Für mehr Information bitte auf die entsprechende Taste Text in der folgenden ANGEBOTSÜBERSICHT klicken!

Angebotsübersicht

IK Brief Familientherapie Erwachsenen Schmiede Männerwerkstatt  Meditation

Für mehr Information bitte auf die grünen Überschriften klicken!

THERAPEUTISCHE BEGLEITUNG

abstand_orange.jpg

FAMILIENTHERAPIE
Einzelperson:
60,– Euro pro Stunde
Paar:
66,– Euro pro Stunde
Familie:
72,– Euro pro Stunde
Gruppe:
Preis nach Absprache
Unterstützung per Telefon und Mail:
Bei Bedarf (z.B. langer Anfahrtsweg) kann auch über Telefon und Mail (z.B. Innerer Kind Brief) eine Beratung erfolgen. Die Berechnung erfolgt nach dem realen Zeitaufwand wie unter „Einzelperson“.

INNERER KIND BRIEF
Erstgespräch (ca. 1 Std.):telefonisch oder vis á vis: 60,– Euro
Brief (1x Kind + 1x Erwachsener): 100,– bis 140,– Euro je nach Zeitaufwand

Alle TERMINE jeweils nach VEREINBARUNG unter 08541/5839820 oder k.eisenreich@dem-leben-folgen.de

GRUPPEN

abstand_orange.jpg

GEMISCHTE GRUPPE:

 

ERWACHSENEN SCHMIEDE

Die menschliche Fähigkeit, Neues zu formen

So wie organische Programme – gespeichert in den Genen – das Erleben unseres körperlichen Daseins führen, führen „psychische Programme“ das Erleben unseres psychischen Daseins. Erlebt im Körpergefühl und im Lebensgefühl. Beide innig verwoben.

Die „psychischen Programme“ oder „Muster“ werden weitgehend „erworben“, (an)gelernt, „geprägt“. Vor allem in den ersten Jahren unseres Lebens. Sie sind „Antworten“ der kindlichen Psyche auf eine DAMALS ganz reale Situation als Kind mit Mama, Papa, …

Haben wir – wie wohl jeder – Mangel, Verletzung und zu große Ängste dabei erlebt, wird dieses Erleben als Re-Aktion wie alles Erlebte in die kindlichen Muster „mit eingewoben“. Mangel zeigt sich dabei oft als Sehnsucht, Verletzung als (innere) Gereiztheit, Ängste als (innere) Rastlosigkeit, Rückzug, „Bescheidenheit“, „Coolness“ oder auch als körperliche Symptome.

So werden wir älter und lassen uns psychisch weiter von diesen Mustern führen. Auch von denen, die damals „Antwort“ auf Mangel, Verletzung und zu große Ängste waren.

Weil wir JETZT real nicht mehr Kind sind und nicht mehr unter diesen Bedingungen und sehr beschränkten Möglichkeiten als Kind leben, könnten wir JETZT ganz real in Fülle, ohne Verletzung und ohne (irrationale) Ängste leben.

Wenn wir nicht „still und heimlich“ (unbewusst) weiter auch diesen alten Mustern aus Mangel, Verletzung und (übergroßen) Ängsten die Führung unseres psychischen Daseins, unser Lebensgefühl überlassen würden.                                                                                                                                                         Indem wir immer wieder dasselbe tun, glauben und “denken“ (lassen).

Wo wir nicht bewusst führen, tun es (unbewusst) die alten Muster. Dazu sind sie da.                                                                                                                 „Irgendwer“ wird führen, niemand lebt im „luftleeren und haltlosen Raum“.

Oft zeigt sich diese „alte Führung“ aus Mangel, Schmerz und Angst in inneren und äußeren Konflikten, in mehr oder weniger großem Leidensdruck, in Krisen, in ständig sich wiederholenden Themen, in Unzufriedenheit und in geringer Lebensfreude, Kreativität und Energie. Auch in körperlichen Symptomen.                     Wir sind „blockiert“.

 

„Erwachsenen Schmiede“ ist ein Angebot für Menschen, die entscheiden, dem Schlag des „Schmiedehammers“ nicht mehr auszuweichen. Um etwas Neues in ihrem Leben zu formen.

Der – von eigener Hand geführte – Schmiedehammer formt v.a. neue Muster, die dem erwachsenen Menschen im Hier und Jetzt dienlich und förderlich sind. Die ihm helfen, sich SELBST zu führen … bewusst und gewollt.

Um ihn so in die Lage zu versetzen, sein Kind von damals aus seinen Notsituationen Schritt für Schritt heraus und zu sich holen zu können. Ihm Mutter, Vater und alles sein zu können, was es noch braucht, zu er-wachsen.

Dann – sind wir

ANGEKOMMEN

Bei uns SELBST

ZUHAUSE

——————————————————
Dies ist eine OFFENE Gruppe, das heißt, Du kannst Dir aussuchen, an welchem Termin Du dabei sein möchtest und wann nicht und es können JEDERZEIT neue Teilnehmer dazukommen oder mal reinschnuppern.

Termine 2019:
11. Januar    8. Februar   8. März     5. April     10. Mai     28. Juni    26. Juli    23. August      27. September      25. Oktober     15. November     6. Dezember

WANN:

1xmonatlich jeweils Freitagsvon 19 – ca. 22Uhr

WO:

Praxis für Familientherapie, Hagenham 7, 94544 Hofkirchen/Garham

LEITUNG:

Klaus Eisenreich, Familientherapeut

BEITRAG:

30,– Euro (incl. Getränke und Süßes)

ANMELDUNG:  .

f. jeweils den Termin, an dem Du teilnehmen möchtest!
Tel.: 08541/5839820  Mail: k.eisenreich@dem-leben-folgen.de

abstand_orange.jpg

MÄNNERGRUPPE:

 

Männerwerkstatt

Männer

Auf der Suche nach der eigenen Männlichkeit

Wozu überhaupt eine Männergruppe?
Um
– als Mann einen geschützten Rahmen zu haben, in dem ich im Kontakt mit anderen Männern (gezielt) mehr über mich selbst erfahren kann
– mit eigenen Themen, Problemen, Schwierigkeiten nicht mehr alleine bleiben zu müssen
– die Erfahrungen und Fähigkeiten der anderen Männer in mein Leben integrieren zu können
– durch die neuen Erfahrungen klarer, entschiedener, freier und somit erfüllter leben zu können.

Um dabei vielleicht sogar Freunde zu gewinnen!

Was tut man(n) in einer Männergruppe?
Schau´s Dir an 🙂  Es ist nicht wirklich gut zu beschreiben.

Ich hab die Männergruppe geöffnet, das heißt, Anmeldung jeweils für den Freitag, an dem Du kommen magst.

Die Abende finden jeweils Freitags um 19 Uhr statt.

Termine 2019:
18. Januar   22. Februar   15. März     12. April     17. Mai     14. Juni    12. Juli    16. August      13. September      11. Oktober     8. November     13. Dezember

WANN:

1xmonatlich jeweils Freitags von 19 – ca. 22Uhr

WO:

Praxis für Familientherapie, Hagenham 7, 94544 Hofkirchen/Garham

LEITUNG:

Klaus Eisenreich, Familientherapeut

BEITRAG:

30,– Euro (incl. Getränke und Süßes)

ANMELDUNG:  .

f. jeweils den Termin, an dem Du teilnehmen möchtest!
Tel.: 08541/5839820  Mail: k.eisenreich@dem-leben-folgen.de

 

Wer generell Interesse an Männerarbeit hat, bitte anrufen oder Mail senden: Tel.: 08541/5839820 Mail: k.eisenreich@dem-leben-folgen.de

Siehe dazu auch den Artikel „mann? OH! MANN!“

abstand_orange.jpg

MEDITATIONEN

Morgenzeit

Zur regelmäßigen Innenkehr machen wir das ganze Jahr über eine bewegte Meditation im Freien am Lagerfeuer.

WANN:

JEDEN Samstag von 9  bis ca. 10 Uhr

WO:

Praxis für Familientherapie, Hagenham 7, 94544 Hofkirchen/Garham

LEITUNG:

Klaus Eisenreich, Familientherapeut

BEITRAG:

frei

ANMELDUNG:  .

f. jeweils den Termin, an dem Du teilnehmen möchtest!
Tel.: 08541/5839820  Mail: k.eisenreich@dem-leben-folgen.de